Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer Mitglied der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer
  GaLabau Mitglied im Verband Garten-, Langschafts- und Sportplatzbau Bayern e.V.
Preisinger, Gartenanlage, GalaBau, Galabau, Gartenbau, Landschaftsbau, Schwimmteich, Naturteich, Gartenteich, Badeteich, Terrasse, Pflanzungen, Pergola, Rasen, Rollrasen, Natursteine, Freising, Pfaffenhofen, Mainburg, München, Kirchdorf
Preisinger Gärten und Natursteine Schwimmteiche
 
Zertifikat Schwimmteichbauer
qualifizierter Schwimmteichbauer Hermann Preisinger

v.l.n.r.: Dr. Matin Upmeier (Vorsitzender Prüfungsausschuß);
Guido Manzke (Präsident DGfnB);
Hermann Preisinger; Hanns-Jürgen Redeker (Präsident BGL)

Bildquelle:
Akademie Landschaftsbau Weihenstephan und www.dgfnb.de

Ampertaler Landschaftsbauunternehmer mit Bestnote bei der Zertifizierung zum Qualifizierten Schwimmteichbauer

Im Januar 2009 begann mit 20 Teilnehmern an der Akademie Landschaftsbau Weihenstephan in Freising der dritte Lehrgang zum Qualifizierten Schwimmteichbauer. In sieben Modulwochen , von Januar bis Dezember gleichmäßig verteilt, wurde breit gefächertes Wissen vermittelt und mit praktischen Übungen und Exkursionen untermauert. In den Praxisphasen zwischen den Lehrgangswochen konnten die Teilnehmer die bereits erworbenen Fertigkeiten anwenden. Den Teilnehmern wurde nichts geschenkt. Nicht nur, dass sie zu Beginn eines jeden Moduls eine schriftliche Prüfung über die Inhalte der zurückliegenden Lehrgangswoche absolvieren mussten. Am Ende des Lehrgangs wurde ihr Wissen nochmals ausführlich mündlich geprüft. Weiterhin floss die Bewertung aus drei Hausarbeiten in die Benotung mit ein. In den Hausarbeiten wurden alle Arbeitsschritte ausgeführt, die zum Bau eines Schwimmteichs notwendig sind. Gerade das enge Ineinandergreifen von Theorie und Praxis zeichnen den Fortbildungslehrgang aus. Bemerkenswert war, dass sogar Teilnehmer aus Italien und Österreich hier in Freising mit dabei waren.
Am Freitag, den 11.12.2009 konnten dann 14 Kursteilnehmer ihre Urkunden nach erfolgreicher Prüfung in Empfang nehmen. Als Lehrgangsbester, mit einer Gesamtnote von 1,8 hat Herr Hermann Preisinger aus Kirchdorf an der Amper den Lehrgang zum Qualifizierten Schwimmteichbauer bestanden. Die Urkunde  wurde Hermann Preisinger von Guido Manzke, Präsident der Deutschen Gesellschaft für naturnahe Badegewässer e.V. und von Hanns-Jürgen Redeker, Präsident Bundesverband Garten-, Landschafts- und Sportplatzbau e.V. überreicht. Weiterer Gratulant war Dr. Martin Upmeier, Vorsitzender des Prüfungsausschusses.

Die zusätzliche Arbeitsbelastung für die Absolventen war hoch, wenn man bedenkt dass alle noch parallel in ihren Unternehmen tätig waren. So musste auch Hermann Preisinger während der Lehrgangswochen sein Unternehmen weiter führen und zwischen den Modulen das Gelernte auf den Baustellen umsetzen. Mit frischen Ideen und vertieftem fachlichen Wissen startet Hermann Preisinger nun in die Garten- und Teichbausaison 2010.
Pressetext Januar 2010




Gartenkonzepte
Zertifizierung zum Qualifizierten Schwimmteichbauer
Wassergärten
Gartengestaltung mit Naturstein
Bäume, Stauden, Hecken und Pflanzen
 Licht im Garten
Unsere Refrenzen
Impressionen

Dipl. Ing. (FH) Hermann Preisinger
Gärten & Natursteine
An der Kapelle 16
85414 Kirchdorf-Helfenbrunn
Tel. 08166 / 68 106
Fax 08166 / 68 107
kontakt

PfeilImpressum

PfeilDatenschutz